Menü

Aktuell

Unsere Referenz für Kirchenbeschallung

Digitale Beschallungstechnik für St. Franziskus-Kirche in Witten

Unserem Kunden war es wichtig eine möglichst effektive und dabei fast unsichtbare Beschallungsanlage für Sprache und Musik in der Kirche zu realisieren. Die 350cm hohen aber nur 10cm schmale digitalen Tonsäulen erreichen eine Weite von 40m bei gleichbleibender Lautstärke. Es muss also nicht mehr vorne lauter sein, um die hinteren Bereiche zu beschallen.

An den mächtigen Säulen der Kirche fallen die schmalen Schallzeilen kaum auf. Der Kunde ist begeistert von der hervorragenden Klangqualität bei musikalischen Darbietungen und der besonders hohen Sprachqualität. Unter anderem dafür verantwortlich hierfür ein digitaler Mischverstärker der Firma Phoenix Audio Professional und zwei digitalen Line-Arrays Typ Sonic Line 350.

Besonders hervorzuheben ist hier auch das Gruppenmikrofon GM160S des Herstellers A.V.E. Stuttgart, welches hier für Sprache sondern und zur Abnahme akustischer Instrumente genutzt wird. Laut Aussage unseres Kunden ist das System mit den beiden versteckt installierten Aktiv-Subwoofer sogar "Hardrock-tauglich".